Mittwoch, 21. Juni 2023

Schneetod - Ragnar Jónasson


Schneetod ist der 5. Band der Dark-Iceland-Serie von Ragnar Jonasson und ein typischer Island-Krimi, wie das Cover schon vermuten lässt dunkel, kalt und etwas düster. Dabei ist diese Buchreihe etwas milder, aber ein solider guter Thriller der mehr ein Krimi ist, wie auch die Bände davor. Dabei muss ich noch zum Cover sagen, ich liebe diese Cover von der Buchreihe, sie sind aufeinander abgestimmt und haben alle ein kaltes Bild darauf, bei dem ich den Gedanken bekomme, da möchte ich jetzt nicht sein, dass macht schonmal eine gute Atmosphäre für das Genre.

In dem kleinen Ort passiert wieder ein grausamer Mord, in einem verlassenen Haus am Rande wird einer der örtlichen Polizisten ermordet, Ari ist erschüttert, seit Ari hier ermittelt, ist etwas im Gange von Anfang an wurden die bösen Geister bzw. ein Täter aufgeweckt, der nicht aufhört zu morden.

Ari bekommt bei den Ermittlungen Unterstützung von Tomas und als Team sind sie sehr interessant. Dabei hat Ari diesmal mehrere Baustellen an denen er kämpft, seine Gesundheit ärgert ihn, er bekommt statt der leitenden Stelle, einen neuen Vorgesetzten und seine Beziehung läuft auch nicht rosig.

Aber die Fälle bleiben spannend und man ist bis zum Ende neugierig wer hinter der Tat steckt. Die Autorin schafft es die Spannung lange zu halten und die Bücher sind bisher nie langatmig gewesen, wie auch dieser Band.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...