Samstag, 18. Februar 2023

Beschütze Sie - Laura Dave


Ich war gespannt auf diesen Thriller, dessen Cover zwar nicht unbedingt spannend aussah mit den tollen Villen am Wasser bei klarer Nacht, aber der Titel "Beschütze Sie" machte mich neugierig.

Während des Lesens stellte ich mir allerdings die Frage ob das Genre überhaupt richtig ist, denn mir fehlten schon von Anfang an die spannenden Nerven kitzelnden Kleinigkeiten für einen Thriller, was überhaupt den Anreiz dieses Genres ausmacht. Die Schreibweise ist leider auch nicht so detailliert und lässt nicht mitfiebern, was mich irritiert ist auch der Aufkleber Pageturner der von Reese Witherspoon als Lob auf dem Buch klebt. Habe ich etwa zu hohe Erwartungen? Ich habe das Buch trotzdem weiter gelesen und natürlich waren viele spannende Momente enthalten und Kapitel die immer wieder offene Fragen hinterlassen haben, welche geschickt so geschrieben wurden, dass man auf jeden Fall weiterlesen muss.

Unsere Hauptprotagonistin ist Hannah und als sie von einem unbekannten einen Zettel in die Hand gedrückt bekommt, in der Beschütze Sie steht, beginnt die Story, Owen ihr Mann sollte eigentlich auf der Arbeit zu sein, doch er bleibt verschwunden, die Nachricht die sie bekommt ist von Owen, er möchte dass Hannah seine Tochter Bailey, die aus seiner vorherigen Beziehung stammt, beschützt und hinterlässt auch noch eine große Summe an Geld.

Wird Owen wieder auftauchen oder Hannah ihn finden und vor wem soll Bailey beschützt werden, alles ändert sich binnen Sekunden und das Leben ist nicht mehr wie vorher.

Hannah finde ich als Protagonistin authentisch symphatisch, was ich von Bailey nicht sagen kann, ich konnte mit ihrem Charakter absolut nicht warm werden.
Was auch gut war, dass man während der Geschichte immer Rückblenden in das Leben von Owen und Hannah bekommt und sie damit auch kennenlernen darf.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...