Samstag, 6. August 2022

SEAHORSE - Der Gesang der Wasserpferde / Karin Müller


Shona die für alle nur störrisch erscheint wird von ihrem Onkel der eine Farm besitzt aufgenommen. Shona wollte aber hier gar nicht hin, was soll sie in den schottischen Highlands in einer kleinen Grafschaft, dass ist alles nicht ihre Welt. Und wie soll sie sich mit ihrem Onkel verstehen, wenn nicht mal zu Hause sie jemand verstanden hat und sie immer mit ihrem Vater aneinander rasseln.

Ihre Meinung ändert sich als sie einem wunderschönen Pferd begegnet, es ist so schön und majestätisch und mit dem Pferd taucht immer ein geheimnissvoller Junge auf. Shona spürt schon eine tiefe Bindung zu dem Pferd und fühlt sich plötzlich ganz anderes als noch zu Anfang an diesem Ort.

Das Cover ist sehr schön gemacht, das edle weiße Pferd ganz groß, ein weites Tal unten mit Shona von hinten machen es mysteriös und interessant. So ist auch der Schreibstil sehr schön und man hat ein schönes Leseerlebnis. Das Ende lässt natürlich alles offen so dass man total gespannt ist wie es im nächsten Band weitergeht. Gut gemacht, obwohl ich als Erwachsene mit offenen Enden gut umgehen kann und auch auf das nächste Buch lange lange warten kann, bei Teenies ist das oft anders.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...