Samstag, 6. August 2022

Dunkle Seele - Melanie Golding


Harper wird als Ermittler an einen ungewöhnlichen Tatort gerufen, dort liegt ein toter Mann in der Nähe seiner Badewanne und man soll davon ausgehen dass es ein Unfall war, was jedoch nicht der Fall ist und es hier um ein Verbrechen geht. Augenzeugen berichten von zwei weiblichen Personen die hektisch und in eile in der Nähe des Tatorts gesehen wurden. Der Fall ist jedoch nicht eindeutig und klar, jemand möchte dass es nach einem Unfall aussieht, aber warum, umso tiefer die Ermittlungen gehen umso mehr haben die Ereignisse auch was mit Harper zu tun.

Spannend geschrieben, das Buch fesselt und lässt miträtseln, vorallem erfahren wir hier viel über das Opfer und immer nur wenig Einblicke über Harper, so dass man bei Harper noch immer neue Infos dazu gewinnen kann, da dass nun der 2. Band ist, ist es ganz gut die Ermittler nicht ganz offen zu legen und sie weiterhin interessant erscheinen zu lassen.

Das Cover ist okay, es spricht mich nicht ganz so an, aber es ist dunkel und passt zum Titel. Ein Kriminalfall gemischt mit einem Thriller/Psychothriller ist gut gewählt und umgesetzt worden.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...