Dienstag, 13. September 2022

Faust I und II - Johann Wolfgang von Goethe


Eine der bekanntesten Weltklassiker Faust I und II, als Erwachsene fand ich die Tiefen des Buches faszinierend, in Schulzeiten als Zwangslektüre war sie noch nicht so meine Welt, ich finde das Buch braucht eine bestimmte Reife und auch die Sprache des Buches und allgemein aus der Zeit von Johann Wolfgang Goethe, wird mit der Reife anders bedeutungsvoll und verständlich. Teilweise hat das Buch lange Monologe die nicht jedermanns Vorlieben entsprechen, aber im gesamten ist es ein brillianter Weltklassiker, ein Denkanstoß der uns auf gedankliche Grenzen bringt.


Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...