Freitag, 5. August 2022

Das Blut der Drachen - Robin Hobb


Ich bin beim Finalen Band der Regenwildnis-Saga angekommen, Band 4 und ich frage mich wo die Zeit hin ist, da ich das Gefühl habe, den ersten Band erst gestern gelesen zu haben.

Wir haben die Drachen bis heute nach Kelsingra begleitet, mit ihren menschlichen Hütern hatten sie einen schweren Weg und sind endlich angekommen, sie haben viele beschwerliche Wege und zuletzt einen reißenden Fluss überquert und sind endlich in ihrer Heimat angekommen. Auch wenn sich noch so mancher weigert Kelsingra den Drachen zuzugestehen, müssen nun alle akzeptieren dass dieser Ort den Drachen und den Uralten gehört und sie die wahren Bewohner von Kelsingra sind.

Auf dem Weg sind die Hüter sowie die Drachen gewachsen, an den Hindernissen, an ihren eigenen sich im Weg stehenden Haltungen und sind allesamt selbstsicherer geworden, sind zusammengewachsen und sind zu tollen Drachen geworden. Natürlich wollen immer noch einige ihr kotstbares Fleisch und Blut, weil sie immer noch denken dass diese heilend wären, aber so einfach werden sie nicht daran herankommen, denn die Drachen können sich inzwischen auch sehr gut schützen.

Das Buch kommt zu einem guten Ende, noch vorhandene Geheimnisse kommen zum Vorschein, die intrigen unter ihnen werden entdeckt und am Ende kehrt hoffentlich Ruhe in die Welt der Drachen und ihren Hütern ein.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...