Freitag, 5. August 2022

Die hundert Jahre von Lenni und Margot


Die hundert Jahre von Lenni und Margot ist der Titel dieses Buches, er besteht aus der 17-jährigen Lenni und der 83-jährigen Margot. Gemeinsam sind sie 100 Jahre alt und obwohl eine noch so jung ist, erwarten beide durch eine schwere Krankheit, schon bald den Tod. Das Leben lässt die beiden begegnen, sozusagen in ihrer letzten Zeit und diese zwei Jahrzehnte außeinander liegenden Menschen schließen Freundschaft. Sie beschließen ihre 100 Jahre in Bilder umzusetzen und machen das gemeinsam in einem Kunstkurs.

Obwohl die Thematik so traurig ist und oft nachdenklich macht, bin ich beeindruckt von diesen zwei tollen und positiven Charakteren, die trotz ihrer letzten Tage, dass Beste aus der Situation ziehen und auf ihren letzten Tagen eine so schöne Freundschaft entwickeln.

Das ist mal ein schönes Buch, was einen nicht komplett runterzieht, sondern nochmal Mut macht, gerade in den letzten Tagen noch das Beste aus seiner Zeit zu machen. Das Cover ist so froh gestaltet, wie die Herzen dieser zwei Protagonisten. Wer anfängt zu lesen, wird es kaum aus der Hand legen können.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...