Dienstag, 7. Juni 2022

Der Prophet - Khalil Gibran


Ich möchte euch eines der übersetzten und meist gelesenen Bücher von Khalil Gibran vorstellen. "Der Prophet" handelt über den Propheten Mohammed Mustafa, da geht es aber nicht um Geschichte und Religion sondern ums Leben im Allgemein und verwendbar für jeden egal welcher Glaube oder Nichtglaube. Hier geht es um die Weisheiten über die Liebe, Ehe, über Freud und Leid, Gesetzte sogar über die Kleidung die wir haben und die Texte berühren und jeder findet ein bisschen Seeleninhalt für sich selbst.

Die Übersetzung ist aus dem englischen und natürlich ist von Übersetzung zu Übersetzung nicht mehr alles wie der Schriftsteller es beim Schreiben fühlte, das geht leider verloren, dennoch finde ich die Übersetzung ganz gut und verständlich und ich blättere immer wieder gerne in den Seiten, denn jedes Kapitel kann man öfter lesen und sich ein bisschen geistig inspirieren lassen und alle Kapitel sind unabhängig voneinander bedeutungsvoll.

Ich mag die Tiefgründigkeit der Sätze und ihre tiefsinnigen Bedeutungen, wer also nicht nur oberflächlich irgendeine Geschichte lesen möchte, ist bei Khalil Gibran an der richtigen Adresse, hier gibt es Weisheiten die sehr beruhigend auf einen Menschen wirken.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...