Montag, 14. Februar 2022

Waldeskälte - Martin Krüger


Valeria Ravelli ist inzwischen Leutnant und muss in ihre Vergangenheit reisen. Als junges Mädchen war sie Opfer einen Tat, der sie entkam und sich kaum noch an irgendwas erinnert. Als sie dann von Elias ihrem Jugendfreund angerufen wird, erfährt sie dass ein junges Mädchen verschwunden ist und wird gebeten zu helfen. So macht sie eine Reise in ihre Vergangenheit und geht nach vielen Jahren zurück an den Heimatort. Gerade als sie 21 Jahre alt war wurden zwei Mädchen ermordert und Valeria überlebte ohne Erinnerung. Was passierte damals und wer war der Täter. Valeria ist sich sicher, der Täter ist ein Bewohner des Dorfes.

Eine spannende Geschichte, der Schreibstil packte mich direkt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte die Geschichte gut verfolgen und die Perspektiven waren verständlich. Auch den Ort konnte ich mir sehr gut vorstellen und die Gefühlswelt von Valeria, die sich wieder an eine schlimme Zeit erinnern muss.

Es ist eine Mischung die für mich etwas von Thriller hat aber mehr Krimi ist, trotzdem spannend, aber weniger grausam in den ganzen Schilderungen. Ich habe es gerne gelesen.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...