Montag, 14. Februar 2022

Darius Dreizack


Darius Lindwurm ein freundlich zurückhaltender und überhaupt nicht mutiger Dreizack soll wie alle Dreizacks zuvor zum Ritter ausgebildet werden. Zum Glück ist er nicht alleine als er zur berühmten Burg Waghalsig geht, das abenteuerlustige Mädchen Lonni und Rüdiger der verrückte Schrumpfziegenbock, seine Freunde begleiten ihn. Ein spannendes vorallem humorvolles Abendeuter beginnt und besonders Lonni ist ihm eine tolle Unterstützung.

Ein ganz anderes Ritterbuch, und ich finde es absolut goldig und super und erst die Kids fanden es toll. Es ist keine langweilige Rittergeschichte sondern ein kleines Abenteuer, über Mut, Freundschaft und den glauben an sich selbst.

Das Cover und die Illustrationen im Buch sind sehr gelungen und versetzen einen gut in die Burg und man hat am Ende das Gefühl die Drei schon immer gekannt zu haben. Ich kann dieses Buch Jungen wie Mädchen super empfehlen.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...