Samstag, 18. Dezember 2021

PARTEM - Stefanie Neeb


Wie die Liebe so kalt ist der erste Band dieser Bucherreihe. Mich sprach sofort das mysteriöse Cover an und ich wurde davon angezogen. Der Klappentext machte das Buch dann noch interessanter, so dass ich es dann in den Händen hielt und lesen durfte.


Xenia ein Mädchen das Geräusche hört sobald sie jemanden berührt, scheint von außen ein ganz normales Mädchen zu sein, dabei ist der einzig normale in der Geschichte ihr bester Freund Felix. Als dann in die Nachbarschaft neue Menschen ziehen und sie Jael begegnet, herrscht in Xenias Kopf stille. Sie hört plötzlich nichts mehr und kann nichts mehr wahrnehmen.


Jael und Xenia sind zwei Gegensätze in jeder Hinsicht, aber sie verfallen einander. Jaels Anwesenheit macht die Gabe von Xenia zu Nichte und sie weiß noch nicht dass Jael eine Mission hat. Für diese Mission werden gerade solche Menschen mit einer Gabe gesucht und geopfert. Wird Jael zu Xenia stehen oder zu seiner Mission


Ein guter Auftakt einer Buchreihe, was noch sehr viel Potenzial hat was unbedingt ausgeschöpft werden sollte. Die Geschichte wird von verschiedenen Perspektiven erzählt und dabei geht es in diesem Band überwiegend um die Charaktere selbst, es könnte mehr um die Mission, deren Hintergründe, Opfer und Beweggründe gehen, um die Mächte die dahinter stecken u. ä. Ich bin gespannt auf Band 2 und hoffe dass dort das volle Potenzial dieser Geschichte ausgeschöpft wird.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...