Samstag, 25. Dezember 2021

BÖSE - Jonas Wagner


Hussfeld, eigentlich eines der sichersten Orte in Deutschland. Katharina beginnt mit ihrer Tochter Fenja an diesem Ort von Anfang. Ein neuer Ort, ein neues Leben, weg von den Problemen mit ihrem Ex. Sie hat eine neue Wohnung, eine neue Arbeit und alles scheint endlich gut zu werden. Trotzdem hat Katharina ein bedrückendes Gefühl und spürt dass irgendwas nicht stimmt. Als dann Fenja plötzlich verschwindet, ist der ganze Neuanfang ein Albtraum.


Die Nachbarn sind nicht sehr hilfreich, denn sie sind nur nett, wenn alles ihrem Standart entspricht und eine alleinerziehende Mutter die am neuen Ort Dinge kauft, über die die Nachbarn sofort Bescheid wissen und was nicht in ihr Weltbild passt, ist für Katharina ohnehin eine Verurteilung. Die 17-jährige Fenja ist für diese Nachbarschaft womöglich nur zu einem Mann weggelaufen und von Empathie ist keine Spur zu sehen.


Ein Thriller der sich langsam aber sicher aufbaut und von Seite zu Seite spannender wird. Dabei werden hier typische Klischees aufgeführt die in so kleinen idyllischen Orten mit Hinterweltlern eben vermutet werden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es lässt sich flüssig lesen. Das Cover ist schon ein Hingucker mit dem großen Wort BÖSE, passt es gut zum Inhalt. Trügt hier etwa die Idylle und führt uns alle in die Irre?

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...