Samstag, 18. Dezember 2021

𝔻𝕀𝔼 𝕋𝕆ℂℍ𝕋𝔼ℝ 𝔻𝔼𝕊 𝕎𝕆𝕃𝔽𝕊 - Robin Hobb

Biene die Tochter von Fitz ist immer noch in der Gefangenschaft der Clerres, die Diener der Clerres hatten sie im Band 2 entführt nachdem sie Fitz überfallen hatten. Die Clerres wollen Biene, die die nächste weiße Prophetin ist, kontrollieren und für sich nutzen. Sie wird gefoltert und gequält und gibt nicht nach. Sie glaubt fest daran dass ihr Vater sie finden und retten wird.


Natürlich sitzt Fitz nicht einfach rum, er war einst ein Held und hat viele Kämpfe hinter sich, viele Siege und er hat es bisher geschaft sogar den König zu retten und den Kronprinzen zu schützen. Seine Tochter ist für ihn wichtiger als jeder Kampf zuvor. Und sein Weg ist kein einfacher, aber Fitz können weder Schwierigkeiten noch Drachen aufhalten.


Ein sehr spannender Band, auch wenn man weiß die Geschichte nimmt ihr Ende mit diesem Buch. Ich habe eine Bindung zu Fitz und Biene aufgebaut obwohl ich relativ spät in diese Saga eingestiegen bin, ich habe mit den letzten 3 Bänden angefangen unwissentlich. Dass heißt nicht, dass man die Zusammenhänge nicht versteht, ganz im Gegenteil, der Schreibstil von Robin Hobb ist einzigartig, so detailliert so gefühlvoll, man kann sich alles ausmalen, Bilder im Kopf entstehen. Ich sage nur eine großartige Autorin und eine große Entwicklung aller Haupt-Charaktere dieser Buchreihe. Die Cover ergänzen sich alle 3 ergeben ein stimmiges Gesamtbild und spiegeln eine alte vergangene Zeit wieder.


Diese Buchreihe ist hiermit am Ende, aber für mich geht es weiter, denn Fitz Geschichte fängt an als er 6 Jahre alt ist, d.h. für mich ich werde die ersten Trilogien auch noch lesen.


Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...