Montag, 9. August 2021

Das Leben ist einfach, wenn du verstehst, warum es so schwierig ist


Ein toller Begleiter in Krisenzeiten für jedermann. Ein Handbuch das natürlich keinen Therapeuten oder Therapien ersetzten kann und auch nicht der Schlüssel zum Glück ist, aber es ist sehr hilfreich um vieles nochmal mit anderen Augen zu sehen. Wenn man versteht wie man mit Schwierigkeiten umgeht und darauß nicht noch mehr einen Weltuntergang für sich inszeniert, dann weiß man dass diese Zeiten auch zu bewältigen sind.

Das Inhaltsverzeichnis ist dad Erste, was für etwas Gelassenheit sorgt, es ist teilweise witzig formuliert, verliert aber nicht den Ernst der Thematik.

Kapitel für Kapitel ist es ein Buch zum täglichen Gebrauch und ein Ratgeber den man öfter mal in die Hand nimmt, denn es ist keine Lektüre zum durchlesen und weglegen.

Das Buch behandelt die Krisen vorallem im Zusammenhang mit Ängsten, die wir alle schon ab Geburt haben und welche uns zwar oft schützen, aber auch Krisen erschweren.

Ich finde das Cover, den Titel und die Beschreibung sehr gut und inhaltlich ist es in verständlicher lockerer Sprache und wirklich zu empfehlen.


Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...