Mittwoch, 29. Dezember 2021

Ritter werden leicht gemacht - Im fürchterlichen Finsterwald


Ritter werden leicht gemacht - Im fürchterlichen Finsterwald, ist der letzte Band dieser Buchreihe. Leider haben wir die Bände 1 - 5 nicht gelesen, aber das war auch nicht unbedingt notwendig um dieses Buch zu lesen.

Sam J. Butterkappe möchte unbedingt Ritter werden, von Buchband zu Buchband hat er Aufgaben die er erfüllen muss um seine Ritterausbildung zu vollenden.

Nun steht im die letzte Aufgabe bevor, die entscheidet ob er Ritter werden kann oder nicht. Er hat eine Schriftrolle in der seine Aufgabe steht, eine ominöse Gefangene zu retten, dabei sind die Aufgaben sehr kniffelig. Nella (Sams Cousine Brunella) und Sam sind schon sehr aufgeregt, sie sollen einen Riesen suchen der sich nie bewegt und einen Turm finden der nie gebaut wurde. Sie bekommen den Tipp im Finsterwald zu suchen.

Im Wald begegnen die beiden dann verschiedenen Wesen, vor allem auch Wölfen die es dort angeblich nicht geben sollte, laut Nellas Mutter, aber Sam war überzeugt, dass es sie doch gibt. 

Ein spannendes Abenteuer, wir wurden natürlich dadurch auf die 5 Bände davor sehr neugierig und werden sie in der nächsten Zeit auch lesen um alle Charaktere besser kennenzulernen. Die Schreibweise, der Stil und die Illustrationen haben uns großartig gefallen, besonders toll finden wir, dass am Anfang des Buches die Illustrationen von Sam, Brunella, Schnapper und Gibbel, Bob und Fred, Dora und Kippel sind. So kann man sich alle noch besser vorstellen. Eine sehr sympatische Buchreihe und auch sehr geeignet für alle Kinder, die gar keine Rittergeschichten mögen, denn diese Rittergeschichte ist ganz anders als andere.




Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...