Sonntag, 12. Dezember 2021

Im Schatten des Jägers - Suza Hensson


Eigentlich ist alles wie es sein soll für den 20-jährigen Jaxon, er lebt wie viele Jugendliche leben, Freunde, Feiern, Mädchen, alles ganz gewöhnlich. In seinem Leben sind noch seine Mutter und seine zwei Geschwister. Das Verhältniss zu seiner Mutter ist nicht gerade gut, sie unterstützt ihn nicht, hat keine emotionale Bindung mit Jaxon und beachtet ihn kaum, als sie dann noch einen neuen Partner anschleppt, passiert innerlich etwas mit Jaxon, der dann eine schlimme Tat begeht und fliehen muss, zuvor gerät er schon in einen falschen Peronenkreis, welche kriminell sind und zusätzlich einen schlechten Einfluss auf Jaxon haben.

Jaxon flieht nicht alleine, er hat eine neue Freundin, die zu Hause auch Probleme hat und als Jaxon vor Miriams Tür steht, flieht sie mit ihm zusammen.


Jedoch weiß Miriam noch nicht warum Jaxon flieht und was er getan hat. Ein Roadtrip der anderen Art beginnt. Spannend und fließend ist diese Geschichte konstruiert, dabei ist der Schreibstil schön fließend, modern, frisch und jung. Die Geschichte und Charaktere kamen mir sehr authentisch vor, ich konnte mich gut in ihre Situation versetzen und bin  neugierig wie es in Band 2 weitergehen wird. Das Cover finde ich sehr schön, mir gefallen generell geheiminsvolle Augen und die düstere Atmosphäre passt gut dazu.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...