Samstag, 13. November 2021

Der Profiler - Axel Petermann


Da ich generell gerne Kriminalromane und Thriller/Psychothriller lese, wollte ich mal etwas lesen, was aus der Realität entstammt und keine fikitiven Charaktere beinhaltet. Da wurde ich aufmerksam auf die Buchreihe von Axel Petermann der bis zu seiner Rente als Leiter der Mordkommission und stellvertretende Leiter im Kommissariat für Gewaltverbrechen tätig war und über 1000 Fälle bearbeitet hat.


Die Bücherreihe ist gerade deshalb so spannend und interessant, weil sie aus dem echten Leben sind. Ich habe keine großen Spannungsbögen und Überraschungen erwartet, sondern echte Fakten. Und diese Bücher treffen meine Erwartungen komplett. Man erfährt viel über die Fälle und sieht wie detalliert die Ermittlungen geführt werden und dass man im kleinsten sozusagen Staubkorn noch Beweise sicher stellen kann, es geht leider um ungeklärte Mordfälle die immer noch darauf warten geklärt zu werden. Das Profiling versucht Beweise zu finden und vorallem den Täter zu verstehen, das Handeln, das Denken um ihm zu finden. Viele Einblicke in das Themengebiet mit 4 Fällen die in diesem Buch thematisiert werden.


Das Cover zeigt Axel Petermann, ist authentisch und passend zum Titel, welche abgestimmt sind auf den Inhalt.


Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...