Samstag, 24. Juli 2021

Die Schlotterbeck Chroniken


"Die Schlotterbeck Chroniken - Blutige Anfänger" von Mark Wamsler ist ein tolles Abenteuerbuch für Kinder ab 11 Jahren.

Das Cover und der Titel sprachen mich direkt an und ich hatte eine spannende und lustige Geschichte erwartet, meine Erwartungen wurden erfüllt. Das Buch ist das erste und ich kann die weiteren Bände kaum abwarten, da am Ende so einige Fragen offen bleiben.

Zum Inhalt:

Der Teenie-Vampir Julius mit seinen 165 jungen Jahren, lebt als unbeliebter Außenseiter im Ort Immernacht. Er freut sich schon sehr auf seine Ferien, jedoch ist die Freude sehr kurzlebig als der Schuldirektor ihn in sein Büro zitiert.

Der Schuldirektor stellt Julius vor die Wahl und dieser entscheidet sich für die Option drei Freunde von außerhalb des Gruselheims zu finden. Mit ihm zusammen macht sich die Fledermaus Flap auf den Weg. Dabei wird er in ein Spiel katapultiert und ist plötzlich in einem Rambot-Tsu-Turnier auf Rettungsmission und vieles mehr.

Der Schreibstil ist speziell und sehr leicht und locker zu lesen, teilweise spannend und zum Nachdenken, aber ich musste oft schmunzeln und lachen. Ein toller Einstieg in eine neue Kinderbuch-Reihe.


Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...