Samstag, 24. Juli 2021

Ausweglos


Spät nachts als plötzlich ein Messer an Noahs Kehle zu spüren ist, während er die Wäsche vom Trockenboden holt, ändert sich das Leben für alle. Der Mann, der das Messer an Noahs Kehle hält, hat aber nur Interesse an seiner Frau. Noah soll ihn zur seiner Wohnung führen, aber Noah der seine Frau Linda nicht in Gefahr bringen will, führt den Täter in die Nachbarswohnung.

Eigentlich sollte die Nachbarin im Urlaub sein, mit dem Zweitschlüssel den Noah hat gehen sie in die Nachbarwohnung. Stunden später erwacht Noah und neben ihm liegt die Nachbarin Emma, sie ist tot.

Alles deutet auf einen bekannten Serienmörder hin. Für die Polizei ist Noah der wichtigste Zeuge, doch erzählt Noah wirklich die Wahrscheinlichkeit oder steckt was ganz anderes hinter der Tat?

Das Cover ist selbst schon spannend und man erkennt sofort dass es ein Thriller/Crime-Buch ist, es ist schlicht aber gelungen.

Der Schreibstil ist hervorragend und der Autor sehr wortgewandt, man kann sich tief in die Psyche der Protagonistin hineinversetzen, denn das Buch erzählt in jedem Kapitel aus der Sicht eines anderen.

 Beim Kapitalwechsel gibt es große Sprünge und man weiß gar nicht wohin der Thriller geht. Der am Ende sehr gelungen und unerwartet endet und die Spannung bleibt über das ganze Buch hinweg. Es gibt keine langatmigen Kapitel und das gefiel mir sehr.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...