Samstag, 15. Mai 2021

Tote ohne Namen


Erst als ich das Buch hatte merkte ich, dass hier Hintergründe zu den Personen, vorallem Vega und Ex-Cop Caplan fehlen. Ihre Charaktere und Beziehung, warum sie ticken wie sie ticken, Vegas Wut und aggressive Art als Frau, werfen viele Fragen auf. Hier wurden die Charaktere geschlechtsuntypisch gewählt, jedoch würde ich gerne wissen welche Ereignisse im Hintergrund diese Art der beiden auslösten.

Von der DEA und der Polizei von San Diego beauftragt, fangen Vega und Caplan zu ermitteln, denn an der mexikanischen Grenze werden zwei tote Mädchen gefunden, die in einem schlimmen Zustand sind.

Korruption unter den Polizisten, Banden und Kartelle, viele Hürden erwarten die zwei Ermittler. Diese haben früher schon einen schweren Fall gelöst und stechen auch zu diesem Fall in ein Wespennest und machen sich keine Freude.

Unter Thriller konnte ich dieses Buch nicht einordnen, er ist für meinen Geschmack in der Rubrik Crime, also Kriminalroman besser aufgehoben.

Schöner wäre es gewesen den Vorgänger-Band vielleicht als E-Book vorab zu lesen, damit man die Charaktere besser versteht und eine Verbindung zu den beiden herzustellen.

Meine Rezension auf Lovelybooks

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...