Samstag, 15. Mai 2021

Schnee Nacht

Eigentlich hat dieser Band noch 2 Vorgänger, die ich noch nicht gelesen habe, jedoch fehlte mir nichts zum Verständnis dieses Bandes da er auch so ein ganzes ergibt.

Zum Buch:

Vor 14 Jahren verschwindet die beste Freundin von Embla spurlos. Embla ist jetzt Krimalinspektorin, die immer noch von Lollos verschwindet traumatisiert ist. Lollo und ihre zwei Brüder wurden von einem Mann entführt, dem Mann der nun ermordet in einer Hütte liegt, zu der Embla gerufen wird. Sie erkennt ihn und befindet sich mitten in ihrem Trauma. Lebt Lollo noch, warum wurde sie entführt, wer war dieser Mann? Wird Embla erfahren was passierte. Das Buch fängt eher entspannt an, ohne große Ereignisse und wird dann spannend Morde, Bandenkriminalität und blutige Szenen begleiten das zweite Drittel, zum Ende baut es dann wieder ab und es passiert kaum etwas spannendes und macht teilweise richtig müde, weil manches unnötig in die Länge gezogen wird.

Ein guter mittelmäßiger Skandinavienkrimi, die Spannung hätte mehr über das ganze Buch verteilt werden können, trotzdem liest es sich gut und flüssig. Einiges ist sehr gut und man erfährt erst durch das Weiterlesen Zusammenhänge die man anfangs nicht nachvollziehen kann. Die spannenden Teile sind auch richtig gut aufgebaut, das wäre für das gesamte Buch toll gewesen.

Das Cover ist sehr schön gewählt und das Erste was mir auffiel.

Mein Rezension auf Lovelybooks

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...