Montag, 17. Mai 2021

Der silberne Elefant

Die junge Emilienne ist dem Bürgerkrieg in Ruanda entkommen und hat in London ein neues Leben begonnen. Die grausamen Erinnerungen an diese Zeit versucht sie zu verdrängen.

Die 56-jährige Lynn ist schwer und unheilbar krank, hat zwei erwachsene Söhne, die sie ab und zu in ihrem großen Haus besuchen kommen,  in der die reiche Lynn alleine lebt. Ob es so richtig war ihre Träume und das Ziel mal Karriere zu machen,  aufgab, dass fragt sie sich nun und wiegt ihr Leben und ihre Entscheidungen nun ab.

Vera möchte ein guter Mensch sein und hat auch eine Moralvorstellung, doch in jungen Jahren hat sie große Fehler gemacht und plagt sich mit Schuldgefühlen. Vera ist verlobt, kann sich jedoch ihrem Verlobten nicht öffnen um ihre Last zu erleichtern.

Alle drei Frauen haben eine schmerzhafte Geschichte und können sich keinem anvertrauen, bid sie sich eines Tages über den Weg laufen, sich kennenlernen und füreinander da sind. Nun können sie sich vielleicht von ihren inneren Qualen lösen.

Das Buch hat ein tolles Cover,  der Klappentext war interessant,  doch wusste ich nicht was mich im Buch erwartet.

Die Stärke der drei Frauen und ihr Leben haben mich ziemlich gepackt,  manchmal konnte ich mich selbst darin wiederfinden.

Ein flüssiger Schreibstil, der einen erst nach einigen Seiten mitnimmt,  aber wenn man dran bleibt bereut man es nicht.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...