Montag, 17. Mai 2021

Denn die Lüge bist Du

Chloe ist eigentlich ein ganz normaler und tougher Teenager, die zu Hause aber irgendwie die Rolle und Verantwortung der Eltern übernommen hat.

Sie kümmert sich um ihre Mutter die krank ist und nur rumjammert. Chloe macht nichts was Teenager in ihrem Alter sonst machen. Durch all die Rollen die auf ihren Schultern lasten, ist in ihr viel Wut und es staut sich von Tag zu Tag immer mehr, ihre Emotionen sind unkontrolliert und als ihr dann Cash in der Schule über den Weg läuft, wird alles noch komplizierter in ihrem Leben.

Das Buch wird aus zwei verschiedenen Perspektiven und Zeitformen erzählt. Chloe durchlebt alles was man im Leben so erleben kann. Eine kranke Mutter, Trennung der Eltern, dann ein Umzug, eine neue  Schule,  ganz viele Veränderungen die auf einem Teenager lasten.

Chloe und der eher ruhige seltsam und gefährlich wirkende Cash sind die Haupt-Protagonisten. Sie sind mir sympathisch und scheinen sehr authentisch beschrieben zu sein.

Der Schreibstil und Fluss sind sehr gut, man befindet sich schnell im Buch und es packt auch Erwachsene obwohl es ein Jugendbuch ist. Voller Emotionen, Leben und auch Spannung ist hier eine Art leichter Psychothriller gepaart mit einer Lovestory.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...