Samstag, 11. Dezember 2021

Wenn du einen Traum hast - Bas Kast


Das Cover und der Titel waren das erste an diesem Buch was ich sah und was mir gefiel, und die Farben hatten was aus alten Zeiten, was ganz besonderes. 


Ich weiß gar nicht wie ich dieses schöne Buch beschreiben soll. Ein Buch mit wenigen Texten, wenigen Worten, aber mit so viel Bedeutung über die man unendlich viel schreiben kann. So wenige Worte mit so tiefer und wichtiger Bedeutung und das, nicht nur für Kinder. Wenn du einen Traum hast ist ein Buch das wunderschön illustriert ist, am Anfang noch in schwarz-weiß Zeichnungen und gegen Ende werden immer einige Farben dazu gestreut. Es ist ein Weg den ein Kind geht, das lernt, wenn man einen Traum hat, kann es Schwierigkeiten geben, es kann entmutigend sein, es kann beängstigend sein. Doch mit einem Freund an deiner Seite oder anderen Menschen die dir beistehen, mit deinem eigenen inneren Willen und niemals aufzugeben, so kannst du deine Träume erreichen. Und alles was so trüb ist, kann farbenfroh im Leben werden.
Kann ein Kinderbuch nur durch sein Erscheinen berühren? Können einzelne Worte einen zum stundenlangen Nachdenken bewegen? Ja! Dieses Buch ist was ganz tiefgründiges, man sollte es sich selbst schenken und jedem den man gerne hat. Bas Kast dem Autor und Sofiya Usach der Illustratorin danke ich sehr für dieses unbeschreibliche Buch.


Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...