Montag, 13. Dezember 2021

Bibi Blocksberg und die Weihnachtsmänner

Bibis Mutter Barbara hat eine  neue Kristallkugel und als Bibi diese mit Martina beim Stöbern finden, als sie eigentlich im Labor zwischen all den Dingen den Mistelzweig suchen, sind sie natürlich neugierig was die Kugel alles neues kann. Und zufällig liegt die Gebrauchsanleitung auch dabei.


Nach einigen Versuchen die Kugel in Gang zu bringen und als sie den Dreh raus haben, versucht Bibi erst zu sehen wo ihre Mutter steckt, hat dann aber eine tolle Idee. Bibi möchte einen Blick ins Haus des Weihnachtsmanns werfen. Doch Martina und Bibi sind erstaunt, was sehen sie dort? Einen Weihnachtsmann? Nein gleich fünf Weihnachtsmänner die niesend unter dicken Daunendecken liegen, man sieht ihre roten Nasen und hört sie niesen und reden. Alle sind krank und die Weihnachtsgeschenke sind nur halb fertig in der Werkstatt.


Bibi und Martina ziehen sich dick an und machen sich auf Bibis Besen zu den Weihnachtsmännern, schließlich muss doch jemand Weihnachten retten. Doch Bibi wäre nicht Bibi wenn ihr Zauberspruch nicht schief gehen würde, sie setzt das Spielzeug falsch zusammen und die Medizin für die Weihnachtsmänner ist alles andere als hilfreich. Barbara Blocksberg ist jetzt die Einzige die Bibi beistehen und Weihnachten retten kann.


Eine tolle weihnachtliche Bibi Blocksberg geschichte, sie  ist amüsant und wir haben sie genossen, die Bilder im Inneren sind genauso farbig und schön wie auf dem tollen Cover und die Geschichte ist passend zur Jahreszeit einfach nur lustig. Wer Bibi Blocksberg mag, der wird dieses Buch sofort mögen.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...