Dienstag, 23. November 2021

THE TWIN Geliebtes Schwesterlein - Natasha Preston


Was passiert mit Zwillingen die vor 10 Jahren getrennt wurden, bei der Eine bei der Mutter und die Andere beim Vater lebt, wenn die Mutter stirbt? Natürlich kommen sie zusammen als Familie. So ist es auch mit Iris und Ivy, Iris zieht zu ihrem Vater und ihrer Zwillingsschwester Ivy. Eine ungewohnte neue Situation für alle, und Ivy denkt besonders schwer ist es für Iris, so dass sie ihr überall hilft und immer für sie da ist, sie ihren Freunden näher bringt und alles für ihre Schwester macht, damit sie sich wohl fühlt und sich bei ihnen einlebt.


Doch irgendwie stimmt was mit Iris nicht und Ivy merkt, dass Iris ganz anders ist als sie sich zeigt. Schleichend und hinterm Rücken zeigt sich Iris böse Absicht, sie will Ivy das Leben nehmen, aber wer soll das glauben?  Alle hat Iris mit ihrem Charme um ihre Finger gewickelt und plötzlich ist sie bei allen beliebter als Ivy es noch war bevor ihre Schwester kam.


Ivy beginnt zu recherchieren, genau da wo Iris herkam, in ihrem alten Freundeskreis und es kommen keine guten Dinge zum Vorschein. Ivy versucht sich gegen alle bösen Machenschaften ihrer Schwester zu wehren, doch dass ist nicht so einfach, weil sie sich alleine wehren muss.


Ein Jugend-Thriller der absolut spannend ist, sie wird aus der Sicht von Ivy erzählt, mit der mein Herz mitgeht und mein Herz schneller schlägt, wenn es emotional wird, ich spüre wie sich Ivy fühlt und fiebere mit ihr. Sie gefällt mir sehr gut als Charakter und ihre Emotionen beschreibt sie sehr gut, in der Ich-Perspektive der sich das Buch bedient. Eine guter flüssiger Schreibstil, ein Buch, den man wie in einem Atemzug liest weil er an der Hand kleben bleibt.


Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...