Freitag, 26. November 2021

BLUTZAUBER - Kim Harrison


Das Cover dieses Romans zog mich total an, es sah so mysteriös und Rätselhaft aus und mir war klar sie spielt nicht im normalen Leben wie wir es kennen. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte, fand ich das Buch noch interessanter.

Erst als ich es dann erhielt stellte ich fest, dass es der 14. Band einer schon seit Jahren existierenden Reihe ist, aber es war wohl ein Neueinstieg der auch unabhängig der Bücher davor gelesen werden kann.

Am Anfang hat man eine gute Einführung über Feen, Elfen, Dämonen und vielen mehr, wer sie sind wie sie heißen und eine Einführung zu der Welt und der Haupt-Protagonistin Rachel Morgen, die all die Wesen in Schach hält und eine wohl nie wirklich entstanden Beziehung zu ihrem Freund Trent hat, die im Buch aber immer noch nicht klar wird.

Wer gut, böse und anderes vor hat als Rachel und ihre Truppe ist gar nicht so einfach zu verstehen, wenn man so spät einsteigt, auf jeden Fall gibt es einen der böse Absichten hat und das muss verhindert werden.

Es ist ein guter Schreibstil, es machte auch Spaß den Roman zu lesen, nur hab ich jetzt das Bedürfnis die Reihe ab Band 1 zu lesen und dass wird bestimmt ein langer Prozess. Allen die die Bücher zuvor kennen, dem kann ich dieses Buch empfehlen, die werden alle Charaktere und Zusammenhänge besser nachvollziehen können.


Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...