Mittwoch, 27. Oktober 2021

IM VERSTECK


Der Fotograf Paul Bögner ist getrieben von eigenen inneren Dämonen, die inzwischen nicht nur innerlich in ihm toben, sondern auch äußerlich anderen Schaden. Um vor sich selbst zu fliehen, kauft er ein total herabgekommenes Haus in den toskanischen Bergen, vernab von jeglicher Gesellschaft. Er kündigt seinen Job und beschließt in diese Ruine einzuziehen, bevor das Haus überhaupt bewohnbar ist.

Trotz seiner Bemühungen und die Flucht vor seinen inneren Dämonen und seinen Trieben, bleibt er erfolglos. Es verschwinden Mädchen und es bleibt nicht mit ihrem Verschwinden. Paul Bögner ist gefährlich, er selbst hat eine schlimme Kindheit die im Buch immer wieder zu Tage kommt.

Der Schreibstil des Buches gefällt mir unglaublich gut, es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Gefühle die mir während des Lesens hochkamen sind von Grauen, bis Wut, Traurigkeit und eine Art Ohnmacht. Das Buch trifft Wunden und ist gar nicht so einfach zu lesen. Trotzdem konnte ich es nicht aus der Hand legen.

Ich fragte ich immer wieder, werden Täter zu Tätern, weil ihre Kindheit durch großes grausames Leiden dominiert war, wird jeder zum Täter der solch eine Kindheit hatte. Nein natürlich nicht, weiß ich aus eigenen Erfahrungen, aber manche Menschen neigen zu grausamen Taten, ihre Dämonen und Triebe, die sie als  natürlich erachten, weil sie es nicht anders vorgelebt bekamen dominieren sie. Was im Buch fiktiv ist, gibt es leider in anderen Dimensionen im realen Leben.

Ich empfehle das Buch dessen Cover mich so mysteriös anzog nur Menschen die starke Nerven haben und evtl. keine Erfahrung mit Misshandlung in ihrer Kindheit erleben mussten. Die Gefühle kann man richtig nachempfinden und auch die Ereignisse fühlt man regelrecht mit.


Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...