Donnerstag, 7. Oktober 2021

Die Schule für TAG- und NACHTMAGIE


Lucy und Nora sind äußerlich sehr unterschiedliche Zwillinge die zu ihrem 10. Geburtstag in die Schule für Tag- und Nachtmagie eingeladen werden. Ihre Eltern sind verschwunden und sie leben seitdem bei ihrer Tante. Beide kommen auf die Schule und haben eine Probezeit. In der Schule sind sie eigentlich bekannt, bzw. das Verschwinden der Eltern ist bekannt. Welches Geheimnis gibt es um das Verschwinden um die Eltern? Die Probezeit in der Schule ist spannend, das Buch ist magisch und etwas geheimnisvoll und macht Spaß zu lesen.

Das Cover hat es uns besonders angetan, von der Haptik fühlt es sich samtig weich an, die Illustrationen und Farben sind so intensiv und schön und viel in meiner Lieblingsfarbe blau, ich konnte es mit meinen Kindern wirklich lange beäugen und es gefiel und gefällt uns total gut. 

Im Inneren gehen die wunderschönen Illustrationen weiter, direkt am Anfang ist jeder Protagonist einzeln gezeichnet mit seinem Namen, wie auch am Ende. Es gibt teilweise schwarze Seiten mit weißer Schrift, das finde ich so außergewöhnlich und richtig gut gelungen. Es ist nun eines unserer Lieblingsbücher.


Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...