Dienstag, 24. August 2021

Wie man einen Tiger fängt


Ein sehr schönes emotional berührendes Buch, was deutlich macht was Familien über Generationen verbindet, die Stärke die wir selbst haben, auch wie wir gemeinsam Verluste verarbeiten können und all die Liebe einer Familie.

Lilys Geschichte welche mit einem magischen Tiger, den nur Lily sieht, beginnt und mit dem Deal um ihre Halmoni wieder gesund werden zu lassen, ist eine schöne Geschichte, in der man daran erinnert wird, das Kinder ihre Schmerzen viel hoffnungsvoller verarbeiten,  als wir Erwachsene und die Stärke von Kindern in Familien voller Liebe noch weiter wachsen kann und man nicht aufgeben darf, egal wie traurig manche Zeiten beim Erwachsenwerden auch sind.

Dass dann noch Geschichten mit Tigern im Buch gestreut sind und Halmonis witzige Art, geben auch viele Schmunzelmomente.


Ein Kinderbuch ab 11 Jahren was auch für Erwachsene Leser empfehlenswert ist. Der Schreibstil ist sehr schön und einfach,  es fühlt sich authentisch an, ich konnte mir die Familie gut vorstellen, vorallem Lily und ihre Großmutter. Das Cover mit dem Tiger und dem Nachthimmel finde ich passend und magisch. Im Inneren gibt es keine weiteren Illustrationen. Die Schrift ist etwas größer als bei Erwachsenenbüchern und man ist schnell durch mit dem Lesen. 


Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...