Montag, 31. Mai 2021

Unheimliche und phantastische Geschichten

Edgar Allan Poe mit den bekanntesten und unbekannten Geschichten in 3 Bänden kommt mit dem Titel

"Unheimliche und phantastische Geschichten"

Die Geschichten und Handlungen sind im 19. Jahrhundert entstanden, daher ist auch die Sprache, der Schreibstil und auch die Grammatik mit den heutigen Stand nicht zu vergleichen.

Ich kannte schon einige seiner Geschichten und wollte u.a. auch den Raben wieder lesen, leider ist dieser auf einem der Cover abgebildet, aber die Geschichte selbst ist in keinem der 3 Bände zu finden.

Es sind eine Vielzahl an Geschichten vorhanden die kürzesten sind ca. 15 Seiten lang und es gibt auch sehr lange.

Seine Geschichten sind düster und wenn man sich näher mit ihnen beschäftigt, erkennt man, dass es um die düsteren Seiten von menschlichen Seelen geht.

Seine Art und Weise zu schreiben ist nicht nach jedermanns Geschmack, aber umso absurder die Geschichten sich lesen umso neugieriger machen sie mich.

Das Cover ist in Hochglanz gehalten, dass ist dann je nach belieben vielleicht nicht so gewollt, fürs Fotografieren der Cover hätte ich auch matt bevorzugt, aber im Normalfall gefallen sie mir so wie sie sind. Den Raben würde ich jedoch nicht abdrucken, da die Geschichte einfach fehlt und ich als erstes nach dieser gesucht habe.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...