Freitag, 28. Mai 2021

Checker Tobi

Checker Tobi:  Der große Digital-Check: 

Smartphone, Internet, Social Media – Das check ich für euch!

Eisenbeiß, Gregor

Sprecher: Krell, Tobias


Aktuell, verständlich und richtig zum hineinversetzen kommen die neuen Hörbücher von Checker TOBI, bekannt aus dem TV.
Die Kids und ich finden die Reihe schön abwechslungsreich und mal was ganz neues als auf den Bildschirm zu starren. Es führte zu Gesprächsstoff und das finde ich als Erwachsene sehr gelungen.

Es geht um Computer, Smartphones, sichere Passwörter und wie sie erstellt werden könnten, dem digitalen Fußabdruck und noch viel mehr.

Da können sogar noch manche Erwachsene dazulernen.
Und es ist einfach nicht langweilig, es ist fast so als ob Tobi bei uns sitzt und erklärt.




Checker Tobi: Der große Gefühle-Check 

Freude, Wut, Traurigkeit – Das check ich für euch! 

Eisenbeiß, Gregor

Sprecher: Krell, Tobias

Das Thema dieser Folge ist passend zu jeder Zeit zu jedem Menschen und wie momentan in schwierigen Zeiten, auch sehr passend. Mit Tobi gemeinsam werden die Gefühle thematisiert. Warum wir so reagieren, was hilft, wie wir Emotionen selbst zeigen, erkennen, was Mimik bedeutet. Einfach für jung und alt allzeit wichtig.
Emotionen gehören zu uns, und wir müssen den Umgang mit ihnen lernen.

Die Booklets die es zu den Hörbüchern gibt, finde ich nochmal sehr gut bedacht,  denn man hat nochmal eine Art Zusammenfassung und Leitfaden zur Hand und weiß genau worum es in den Hörbüchern geht.
Die Cover sind super Hingucker und machen schon neugierig auf die Inhalte.

Töpfern leicht gemacht- Sarah Cambot

Da ich ein extrem kreativer Mensch bin, der sich selbst gerne immer neuen Input sucht und immer etwas lernen möchte, ob im Berei...